Kanada I

24. Mai 2008

Ein Drei Tage Kanadatrip, der super toll war...mit Kathrin, Kathi und Ines!! :D

Morgens ging es los ab Chinatown, mit Richie, unserem chinesischen Reiseleiter, und (gefühlten) 40 Indern mit Kindern, die nach drei Tagen durch aus "anstrengend" wurden.

Wir haben anfangs aber auch ein paar böse Blicke bekommen da wir morgens doch recht fit und aufgekratzt waren und unser Geschnatter hat den werten Herrn vor uns nicht schlafen lassen :D Aber auf solche Kleinigkeiten konnten wir keine Rücksicht nehmen... 

Erster Stop war das Glasmuseum in Corning, in der Stadt Corning. Die Stadt ist aber nach der Glasfirma benannt. Sehr schön. Das Museum haben wir gleich ausgelassen und sind lieber nach Corning selbst reingelaufen, süßes kleines Dorf, wie man sich so ein amerikanisches Dorf vorstellt.

Die Weiterfahrt (unser Zeitplan war schon sehr straff!) hat dann auf sich warten lassen weil eine indische Familie den Bus nicht gefunden hat...aber alle anderen 48 Leute komischerweise schon.

Weiter gings zu den Niagara Fällen, ein Sprint zum Fahrstuhl, der uns zur Bootablegestelle bringen sollte, und vor uns ging das Tor zu...um ein paar Minuten das letzte Boot verpasst, na das war ein Spaß. Die Stimmung im Bus war danach auch...anders als vorher.

Dann rüber nach Kanada, Duty Free Shop! Jeder eine Flasche Martini, die eine hat den Abend auch nur knapp überlebt. Übernachtung in Niagara Falls City, abends oder besser nachts  noch lecker Pizza und ein Spaziergang zu den beleuchteten Fällen.

Also die Niagara Fälle habe ich mir ja immer riesig vorgestellt, aber während wir auf der Brücke im Bus gewartet haben, um nach Kanada einzureisen, hatten wir genug Zeit die Fälle von oben zu betrachten...schön, auch groß aber anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Kathrin war noch besser: "Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das eine Touristenattraktion ist, dann hätte ich nur gedacht, Oh, was ist das denn!" hahahhahaha :D

Und dann sind wir auch herrlich in unserem schönen Motel Zimmer eingedämmert. 

 

 

30.5.08 04:49

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Julia (13.6.08 12:07)
Ich fand die Niagarafälle auch nicht so beeindruckend. Ich habe schön schönere gesehen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen